Meine Angebote

Ich biete im Rahmen der Reittherapie die Tiergestützte Pädagogik mit dem Pferd / Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd und die Tiergestützte Therapie mit dem Pferd / Therapeutische Förderung mit dem Pferd an. Meine Angebote richten sich insbesondere an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Da ich individuell auf das Kind eingehe, sind ein Vorgespräch sowie ein Anamnesegespräch mit den Eltern wichtig. Gerne können Sie für solch ein Vorgespräch Kontakt mit mir aufnehmen und mit mir alle Einzelheiten besprechen.

IMG-20210705-WA0003
DSC01456b

Ort der Begegnung

Die Reittherapie findet auf einem kleinen Hof statt, wo insgesamt neun Pferde eingestellt sind. Die Therapiepferde leben im Offenstall mit ganzjährigem Paddock- bzw. Koppelgang. Den Pferden wird so eine art- und pferdegerechte Haltung im Herdenverband ermöglicht. Die Pferdegestützten Interventionen können in der Reithalle, auf dem Reitplatz oder im Rahmen einer Feldrunde stattfinden. Es ist eine Auf- und Abstiegshilfe vorhanden. Der Hof ist aufgrund der wenigen Einsteller wenig frequentiert und bietet genügend Ruhe und Raum für die Pferdegestützten Interventionen. Der Hof ist ebenerdig und bei jeder Witterung gut zu erreichen.

Stalladresse:
Kleine Krautgärten 3
68723 Schwetzingen

Ich freue mich auf Ihren Kontakt